Neues Abenteuer – neue Herausforderungen

Seit unserer Weltreise vor sechs Jahren hat sich viel getan. Ja, nach unserer Verlobung auf der letzten Destination Providencia, einer einsamen kolumbianischen Karibikinsel, von der wir aus besagtem Grund nicht mehr berichtet hatten, passierte uns (abgesehen von unserer Hochzeit) das größte Glück, das wir uns vorstellen konnten. Vor fast genau drei Jahren trat Jano in den Mittelpunkt unseres Lebens. Und der ‚kleine Mann‘ hat dieses ganz schön aufgemischt. Trotz allen Schlafentzugs, Problemen mit der Kinderbetreuung sowie den ganzen Fails beim punktgenauen Timing des Überstülpens der Socke über Janos linken Fuß und der damit verbundenen Meltdowns, hat uns die Idee, mit Jano eine größere Reise zu machen, nie losgelassen.

Bereit zum Abenteuer

Nachdem uns Corona in die Quere kam, und Pläne, mit Jano für einen Campingtrip nochmals nach West-Australien zu fliegen, verworfen wurden, überlegten wir, was sich überhaupt noch realisieren ließe. Und schlussendlich bot sich die Chance, vor Janos Übergang in die Kita, noch einmal gemeinsam Elternzeit zu nehmen. Für 15 Wochen sind wir nun mit unserem Campervan im Süden Europas unterwegs.

Erster Lago-Check

Unser Aufbruch ins neue Abenteuer ist nun der 13. April gewesen, nachdem wir Ostern bei Oma und Opa mit Janos beiden Cousins, Tante und Onkel im Schwarzwald verbracht hatten. Nach gut sechs Stunden sind wir an unserem ersten Zielort Maccagno am Lago Maggiore angekommen. Auf einem netten Campingplatz, wie nicht anders zu erwarten, fest in deutscher Hand, machte sich unser ‚kleiner Mann‘ auch gleich auf Erkundungstour. Recht schnell fand er sich in unserem neuen Zuhause zurecht und nach dem schwäbischen Nationalgericht ‚Linsen mit Spätzle‘, das Oma noch für uns gekocht hatte, ging’s ab unters Dach ins Bettchen.

Gute Nacht!

6 Gedanken zu „Neues Abenteuer – neue Herausforderungen“

  1. Yeaaaah!!
    Ganz viel Spaß und Freude am Leben – das ist das Größte, das wir haben
    Sieht alles sehr toll aus…und immer, wenn wir an eurem Hauseingang vorbeikommen, fragt Matti, wann Jano zurück kommt
    Eure 3MmMs ❤️

    1. Liebe Miri,
      Danke für eure lieben Grüße. Sagt Matti, dass Jano ihn sobald wir zurück sind besuchen kommen wird.
      Haltet die Stellung! Grüße zurück Lena, Jano und Jochen

  2. Hallo ihr 3! Das sieht ja schon nach einem tollen Auftakt aus! Dann wünsche ich euch eine weiterhin tolle und erlebnisreiche Zeit! Bin auf weitere Berichte gespannt. Und denke dann ab morgen in der Schule immer mal wehmütig an euch 😉
    LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert