Archiv der Kategorie: Flora

Chiloé – wo alles ein bisschen grüner ist

Die Insel Chiloé liegt am nördlichen Rand der patagonischen Fjorde und ist mit 180km Länge und ca 50km Breite die drittgrößte Insel der Welt. Eigentlich hatten wir uns gegen einen Besuch der Insel entschieden, aber da das schlechte Wetter auf dem Festland einfach nicht abziehen will, hoffen wir, dass auf Chiloé der Pazifikwind den Regen vertreiben wird.

Chiloé - Blick auf Fluss
Farbenfrohes Chiloé 

Chiloé – wo alles ein bisschen grüner ist weiterlesen

Fernab des Almabtriebs im Torres del Paine Nationalpark

Der Nationalpark Torres del Paine nahe der chilenischen Stadt Puerto Nateles ist sicherlich der Touristenmagnet Patagoniens. Trotz der Massen in und um den Park ist es uns in den fünf Tagen Aufenthalt in Puerto Natales und dem Nationalpark gelungen, auch fernab der Menschenansammlungen Patagonien in und um den Nationalpark zu erleben.

Torres
Vorgelagerte Seen und das faszinierende Torres del Paine Massiv

Fernab des Almabtriebs im Torres del Paine Nationalpark weiterlesen

Sonne pur auf dem Keplertrack

Am Morgen sieht der Himmel noch etwas bewölkt aus und so brechen wir relativ spät auf, um unser Auto am Endpunkt des berühmten Keplertracks, bei Te Anau, abzustellen. Wir versuchen uns das erste Mal im in Neuseeland viel praktizierten Trampen, um zum Startpunkt des Wanderwegs zu gelangen. Schon das zweite Auto hält an und eine nette Britin, die auch zum Wandern in dieser Ecke ist, nimmt uns mit zur nächsten Straße, wo wir noch einmal den Daumen ausstecken. Auch hier hält nach kurzer Zeit die erhoffte Mitfahrgelegenheit und ein Kiwi bringt uns, vorbei an seinem Golfplatz, zu unserem Ziel.

Luxmore Hut
Am Ende des ersten Tages: Abenddämmerung über der Luxmore Hut

Sonne pur auf dem Keplertrack weiterlesen