Streifzüge durch Buenos Aires

In unserer Zeit in Buenos Aires haben wir diese Stadt lieb gewonnen. Eigentlich könnten wir noch bleibe, um noch weitere schöne Ecken zu entdecken. Aber es zieht uns jetzt weiter nach Patagonien. Davor wollen wir euch aber einen Blick auf die schönsten Ecken in und um Buenos Aires gewähren.

Plaza de Majo
Plaza de Majo – ein geschichtsträchtiger Ort in Buenos Aires

Carminito in La Baco

In dem Hafenviertel La Baco liegt ein kleiner, sehr touristischer Bereich: Carminito. Aber auch hier kann man sehr schöne Ecken entdecken und ist vor allem an einer der wichtigsten Fussballstätten Argentiniens, dem La Boca Stadion.

La Boca
Der Platz wo Fußballtalente geboren werden
Jochen vor dem Ort wo Fußballträume wahr werden
Jochen vor dem Stadion
La Boca Häuserfront
Typische Häuserfront in La Boca

San Telmo

In diesem alten Viertel von Buenos Aires, finden sich die schönsten Gebäude. Am Sonntag wird eine große Straße gesperrt und jeder der etwas zu bieten hat, baut seinen Stand auf. Von Mateteebechern bis zu Ledererzeugnissen aller Art findet man alles. Auch einige Antiquitätenläden mit kuriosen Gegenständen aus vergangenen Zeiten haben ihren Platz in Recoletta.

Straßenstand
Straßenstand einfach gemacht

Dazwischen gibt es frisch gepressten Orangensaft und Musik von Straßenkünstlern. Ein buntes Treiben von dem man sich in kleinen Hinterhöfen, wo Azado (das argentinische Grillfleisch am Stück) gebraten wird, spielen. Auf einem kleinen Platz wird Tango getanzt.

Straßenmarkt San Telmo
Buntes Treiben auf dem Straßenmarkt
Schilder handgemalt
Schilder handgemalt

Recoletta

In Recoletta liegt der berühmteste Friedhof von Buenos Aires, auf dem auch Evita ( Eva Maria Perón) begraben liegt. Der Friedhof wirkt wie eine Stadt in der Stadt.

Recolettafriedhof vor Stadtkulisse
Stadt in Stadt
Recolettafriedhof
Der Recolettafriedhof
Gruft
Einblick in die Gruft

Palermo

Das Viertel in dem wir wohnen ist uns besonders ans Herz gewachsen. Auch nach Wochen entdecken wir immer noch eine kleine nette Bar oder eine neue Panderia (Bäckerei), wo wir die Empanadas probieren müssen.

Café Palermo
Café um die Ecke

Besonders gefällt mir aber, dass hier die Straßenkunst einen Platz hat.

Straßenkunst bei Nacht
Straßenkunst bei Nacht
Straßenkunst Tag
Straßenkunst bei Tag 

An einem unserer letzten Abende waren wir in einer Tangobolitsche ( einer Disco, wo Tango getanzt wird). Ein tolles Erlebnis, besonders, da am späten Abend die Musik von einer zehnköpfigen Band gespielt wurde.

Tangolivemusik
Tangolivemusik

2 Gedanken zu „Streifzüge durch Buenos Aires“

  1. Wow, schön!!! Es wird also immer noch an einigen Ecken spontan Tango getanzt. Toll… und Sommer! Hier ist es total kalt.
    Danke für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert