Gletscherwahnsinn Perito Moreno

Ein Muss jedes Paragonienreisenden ist der Besuch des Perito-Moreno-Gletschers im Nationalpark Los Glaciares nahe des argentinischen Städtchens El Calafate in dem wir vier Nächte verbracht haben. Ein atemberaubendes Spektakel erwartet uns. Ein fünf Kilometer breiter Gletscher kalbt in den Lago Argentino. Dabei brechen bis zu 70 Meter hohe Eisschollen unter donnernden Getöse in den See ab.

Gletscher
Türkisblaue Eismassen so hoch wie das RheinEnergie Stadion

Gletscher
Absolut geflasht von dem Naturschauspiel
Gletscher
Perito Moreno im Nationalpark Los Glacieres hat auch noch Unterwasser eine Dicke von 50 Metern
Gletscher
Bizarre Eisformen, die im nächsten Moment in den See stürzen können
Gletscher
Perito Moreno ist einer der wenigen Gletscher auf diesem Planeten der seit mehr als hundert Jahren nicht schrumpft. Er wächst sogar leicht.
Gletscher
Selfiiefähiges Objekt. Alex unser Schweizer Reisekumpel und Lena und im der gängigen Pose vor Perito.
Gletscher
Perito Moreno ist einer der größten Auslassgletscher mit einer Länge von 30 Kilometerm und einer Fläche von 254 Quadratkilometern.
Gletscher
Immer wieder beobachten wir wie Stücke so groß wie Mehrfamilienhäuser aus dem Gletscher herausbrechen. Es knackt und knarrt permanent.

 

Gletscher
Weder zu greifen und kaum zu begreifen. Wie klein wir doch sind auf dieser Welt.

4 Gedanken zu „Gletscherwahnsinn Perito Moreno“

  1. Die Gletscher haben schon ein e besondere Ausstrahlung und sind wahnsinnig schön. Es ist schon ein Glück sie sehen zu dürfen. Heike

  2. Absolut faszinierend! Und wahrscheinlich können eure wunderschönen Bilder nur eine vage Idee vermitteln.
    Meine letzten Wünsche zum neuen Jahr habe ich wohl geschrieben, aber anscheinend dann nicht abgeschickt. Da habe ich noch etwas wehmütig bedauert, dass mein Arbeitszimmer im Keller liegt und alte Papier nicht so elegant davonfliegen können. Euch wünsche ich auch für die kommenden Woche und Monate weiterhin soviel Ausblicke und berührende Momente. Kommt heil zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert